ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

15:44 Uhr am 21.10.2021

MEIER Pirmin für Peter Spycher

Aus den vom Berner Bücherbrocky übernommenen Büchern des Verstorbenen habe ich bewegende Auszüge gelesen, zum Beispiel in dem von Peter Spycher kommentierten "Buch der Freunde" von Hugo von Hofmannsthal mit Reminiszenzen an Emil Staiger, auch weitere Hofmannsthal-Lektüre und überhaupt bewegende Anstreichungen und Kommentare, womit der Tote sich gleichsam an den Leser oder die Leserin wendet, was er vielleicht damals, als er die Notizen machte, nicht wissen konnte. Er bestätigt aber seinen philosophischen Horizont, wie in der Todesanzeige vermerkt, Mut und Kreativität. Noch interessant beim Textheft Martin Heidegger, vom Wesen des Grundes, das Datum des Kaufes mit Quittung der Buchhandlung Obrecht ZH vom 11. Mai 1964, an welchem Tag ich mich erinnere, als Gymnasiast auf der Stöckalp im Melchtal Homer übersetzt zu haben. Wie auch immer, ich fühle mich diesem Verstorbenen, den ich nicht kannte, nunmehr als Leser verbunden, schliesse mich mit guten Gedanken seinen Angehörigen an. 

Pirmin Meier, Autor, 1717 Engertswil FR

 

12:31 Uhr am 21.10.2021

Albert-Schweitzer-Freundeskreis Augsburg für Walter Munz-Boddingius

Es war für uns sehr bereichernd und ermutigend diesen wunderbaren Menschen in einigen Begegnungen, Kontakten und über seine Bücher kennenlernen zu dürfen.
Er war die bestmöglichste Nachfolge von Albert Schweitzer in Lambarene. Und auch seine spätere ärztliche Tätigkeit in der Züricher Klinik von Pfarrer Sieber nötigte uns den vollen Respekt ab.
Wir sind sehr traurig.

 

11:43 Uhr am 21.10.2021

Glutz Beatrix für Jennifer Glutz

Mein liebes Kind es tut immer noch grausam weh was Dir angethan wurde . Ich denke jeden Tag an Dich . Und werde Dich nie vergessen . Du warst eine super liebe und tolle Tochter . Die sehr viel in deinem Leben gemeistert hast. Ich bin fro und glücklich das ich diese Gedenkseite gefunden habe wo ich vorher nichts davon wusste. Es ist auch schön zu sehen wie andere immer noch an Dich denken. In liebe Dein Mami 🐇🐇🐇🌹🌹🌹

10:56 Uhr am 21.10.2021

Edda für Pavel Belusky

Ich denke an dich

07:07 Uhr am 21.10.2021

Christina für Othmar Alois Kuhn-Castelnuovo

Vermisse dich endlich mein Herz